Home Office und Tutorial 

                            Das kurze Spiel

 

 

Dafür brauchen wir 4 verschiedene Entfernungen, die wir konstant und systematisch trainieren sollten:

10 Meter

20 Meter

30 Meter 

40 Meter

Das ist sogar nur der ganz kurze Bereich der Scoring Zone - aber der alles Entscheidende.

Dabei stellt sich die Frage:

Wie schwinge ich, wie weit hole ich aus und wie weit schwinge ich durch.


Beginnen wir mit der 10 Meter Distanz. Das ist der Chip. 
Die Ausholbewegung bleibt ca. 1 - 1,5 m komplett auf der Ball-Ziellinie 
Die Durchschwungbewegung bleibt ca. 1-1,5 m komplett auf der Ball-Ziellinie in Schlagrichtung

20 Meter Pitch oder „Straight Arm Pitch“

Der Kürzeste aller Pitches. 

Ausholbewegung: Der Schlägerschaft ist am Ende der Ausholbewegung parallel zum Boden. Im Durchschwung schwingt der Schläger maximal bis auf Schulterhöhe

30 Meter Pitch

Ausholbewegung: Wenn ich eine große Uhr um den Spieler zeichne, dann zeigt der linke Arm auf 7.30 Uhr. Auch hier geht der Durchschwung nicht über Kopfhöhe hinaus.

40 Meter Pitch

Ausholbewegung: Wenn ich eine große Uhr um den Spieler zeichne, dann zeigt der linke Arm auf 9 Uhr. Auch hier geht der Durchschwung nicht über Kopfhöhe hinaus.