Benefizturnier 2022

Großsachsen/Wiesloch. Die Zeiten bleiben schwierig. Die Corona-Pandemie lässt uns immer noch nicht los. Der Ukrainekrieg  belastet nicht nur die Kriegführenden Parteien, sondern mit seinen wirtschaftlichen Auswirkungen uns alle.

Trotzdem wollen wir das seit dem Jahr 2003 stattfindende Benefizgolfturnier wieder auf den Golfanlagen Hohenhardter Hof in Wiesloch durchführen. Gemeinsam mit dem Lions Club Heidelberg Mittlere Bergstraße und den Golfanlagen Hohenhardter Hof organisieren wir das diesjährige Turnier. Zum bereits 20. Mal wollen wir uns treffen, um für einen „guten“ Zweck zu golfen.

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir wieder das "Babynest" in Schönau und das Programm "Klasse2000" an Heidelberger Grundschulen unterstützen. Dazu kommt dieses Jahr ...

Ukrainehilfe in Heidelberg 2022

Aus gegebenen Anlass wollen wir die Ukrainehilfe in Heidelberg unterstützen. Wir haben alle die Bilder von der Zerstörung der Ukraine durch die russischen Truppen vor Augen. Der Ukrainekrieg hat unglaubliches Leid über die Zivilbevölkerung gebracht. Viele Frauen und Kinder sind vor den Gräueln des Krieges geflohen. Gemeinsam mit Lions Deutschland unterstützen wir die Bonhöffer Gemeinde in Heidelberg, die sich der geflüchteten Frauen und Kinder in Heidelberg aus der Ukraine angenommen hat. Sprachförderung, Betreuung der Kinder und Integration der Familien sind Aufgaben dieses Projekts.

Lasst uns helfen.

 

 

 

Das Spendenkonto lautet:

 

Hilfswerk Lions-Club Heidelberg Mittlere Bergstraße e.V.

 

IBAN: DE75 6708 0050 06671573 00